Hallo Ihr Lieben Schnorchler und die die es werden wollen..
Ich habe mich hier einige Zeit nicht zu Wort gemeldet, bin aber regelmäßig hier um die neuen Beiträge zu lesen.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich bereits nach 2,3 und 4 Wochen nach Beginn der Nutzung meines CPAP Gerätes anfing hier zu fragen, wann ich denn endlich mal damit Ein- und Durchschlafen könnte..
Mittlerweile sind über 7 Monate vergangen und ich ziehe ein erstes Résume:
Insgesamt habe ich 5 Masken ausprobiert und mir nach und nach ein CPAP Kissen, Befeuchter, Schlauchhalterung und Tipps geben lassen.
Ein ausgezeichnetes Schlafseminar im größten Schlaflabor Deutschlands über 2 Tage war der Höhepunkt auf meiner Suche nach Rat.
Die dortigen Seminarleiter sind massgeblich an neuen Publikationen im Bereich der Schlafforschung betieligt und teilen Ihr Wissen auch gerne mal bei Jauch im TV
...wer Probleme genereller Natur mit dem Schlafen hat, sollte das unbedingt nutzen, ich gebe Euch gerne die Adresse und Informationen....
Das Seminar war absolut empfehlenswert, das Bett ist jetzt mein Freund, mit dem Schlafen hab ich keine Probleme mehr.... wenn, ja wenn da nicht die Maske und das Gerät wäre...
Mittlerweile habe ich in den
200 Tagen
48 Tage mit
>4h schlafen können und das meist nur unter zur Hilfenahme von Medikamenten.
Das bedeutet einmal in 5 Tagen komme ich knapp an die 4h sinnvoller Therapiezeit heran.
Im Prinzip kann ich demnach kaum Veränderungen spüren...
Es ist schon sehr ernüchtern, dass ich es nicht schaffe....Ich setze mich nicht mehr so unter Druck wie zu Anfangs habe meinen Wecker aus dem Schlafzimmer verbannt und gehe ruhig an die Sache heran..die Maske stört mich nicht, aber der Schlaf kommt erst wenn ich ohne Maske im Bett liege, nach dem ich diese einige Stunden ausprobiere...
Das Problem wie vor 7 Monaten ist das gleich wie jetzt...
Ein wenig ratlos, aber nicht mutlos bin ich schon...
Wie sind Eure Erfahrungen,?
Kennt Ihr auch ähnliche Probleme die sich über einen Zeitraum von 7 Monaten oder sogar Jahre erstrecken, in denen Ihr ebenfalls kaum Erfolg hattet?
Vielleicht habt ihr weitere Ideen oder wisst warum ausgerechnet IHR mit Maske so toll Ein- und Durchschlafen könnt.
Liebe Grüsse Euer,
-Sven