Schnarchen und Schlafapnoe

Diagnose, Therapie und Behandlung

• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2012, 18:00

Foren-Übersicht » Behandlungsbaustein: Operation » Nasen-OP

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Septumplastik und Nasenmuschelverkleinerung
BeitragVerfasst: 15. Mär 2011, 08:00 
eifriger Forennutzer

Hallo
Ich bin Martina und Neu hier.Am 23.3.11 habe ich um 12:30 Uhr eine Nasen OP in einer Praxis.
Ich atme seit jeh her durch den Mund und Nachts läuft der Schleim nach hinten ab führt zu Husten und man kann kaum schlafen.Ich schmier mir dann wick unter die Nase trocknet alles fest und man kann schlafen.Jetzt nach Jahren hab ich mich dazu durchgerungen das machen zu lassen.Früher währe man 2 mal deswegen unterm Messer gewesen weil da eine Metallplatte in die Nase eingebaut worden währe.Die hätte wieder rausgemusst.Heute wird das gestützt mit Silekonschienen die nach ca 10Tagen rauskommen.Der Arzt kuckte mit nem Nasenspreizer rein und sagte die Wand ist bis zum Rachenraum krumm und schief und das würde gemacht .Ich würde sehen das ich viel besser Luft bekomm.Ja ich rieche auch nix und nach Anwendung von Nasentropfen ist es schon viel besser.Soll man aber nicht immer nehmen.Ich habe ständig Rachen,Tubenkanal und Mittelohrentzündungen und darum soll es nun gemacht werden.Bei jedem kleinsten Zug hol ich mir da was.Die Vorstellung mit den Tamponaden und das man da 2 Tage überhaupt keine Luft durch die nase beommt is schon grausam.Auch wenn ich nur wenig Luft kriege.Ich habe mir bei Youtube Nasen OPs angesehen.Wollte mal wissen wie die das machen.Boh bin ich froh das ich schlafe haha.Ich habe zb auch oben am Nasenbein also aussen Mittig das der Knorpel bzw Knochen da so scharfkantig ist an den Seiten das hätte ich gerne weg.Brille sitzt schief.Jetzt weis ich nicht ob die das mitmachen.Habe heute Anestesiegespräch um halb 4.Das mit den nicht erfolgreichen OPs is doof aber bei mir kann es glaub ich kaum schlimmer werden.Achso ich schnarche nur wenn ich ne Grippe hab sonst nicht. Freue mich über Zuspruch ;-)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Septumplastik und Nasenmuschelverkleinerung
BeitragVerfasst: 15. Mär 2011, 08:21 
eifriger Forennutzer

Was ist das ein Kontrollscreening?Also ich hab da nur so 1% Nasentropfen genommen und Meerwasser weil ich weis das man davon süchtig wird.Ich hab auch noch gestern ne Mail hingeschickt das die Auflährung und Untersuchung sehr dünn war und heute sollen die das nachholen weil ich ansonsten ne 2. Meinung einholen werde.Beste Betreuung ist was anderes.lach

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24. Mär 2011, 16:08 
eifriger Forennutzer

Hallo
Da bin ich wieder.Habe die OP gut überstanden.Es gibt ein paar Dinge die ich anderen gerne mitteilen möchte damit sie wissen was evtl auf sie zukommt wenn sie Nasenbein begradigen sowie Muschelverkleinerung machen lassen.
Ich muss dazu sagen das da in der Praxis nur Sodom und Gumorra herrscht einer sagt das der andere das...Eigenanteil für Muschellaserbehandlung is mal kurz unterm Tisch gefallen 35euro die am Tag der Op fällig sind.Kostenvoranschlag hatte ich auch nicht bekommen.
Aber mit Unterschriften waren die echt fix dabei.
Gestern nach OP hab ich im ganzen Kopf ein fürchterliches brennen gespürt.Bereich Stirnhölen,Nebenhölen und Schmerzen in Nasenspitze..Problem: Nasenmuscheln cronisch entzündet.Knorpel ist ne Menge raus jetzt sagt der Arzt.Es währe kein Wunder wenn das alles brennen würde sie hätten ja auch EINIGES gemacht.Ich habe eine total schief und krumme Scheidewand gehabt.Der Anestisist sagte kurz vor OP: Wenn Sie aufwachen denken Sie daran durch den Mund atmen hm...ich hab an nix gedacht ehrlich gesagt nur häh was wo bin ich watt is los? dann kam ich im Aufwachraum ohne Überwachung und bekam schrecklich Muskelzittern.Gebiss klapperte ..der ganze Körper und mir war sowas von kalt.Hab sofort ne Spritze bekommen gegen den Zittrigen.Es gab keine Trombosestrümpfe und auch keine Wärmedecke während des Eingriffs nur n Häubchen auf den Kopf.Anstatt 45min mit Aufwachen hat es bei mir 90 gedauert.NUR DIE OP.Ging eh so schnell:guten Tag bin der Anestisistbitte stellen sie ihre Tasche und Schuh aussen an Tür unterschreiben sie mal kurz hier, legen Sie sich hin. Höher,höher ok.....rechts am Arm was gebastelt .Links am Arm was gebastelt .Suchen Sie sich einen schönen Traum aus Ich:häh jetzt schon? ...dann wurds so komisch pelzig im Mund er sagt jou is normal und weg war ich.So schnell ging das löööl Fliesbandnarkose.Nein ich übertreibe nicht wie ich es hier schreibe .Mein Vater und Verlobter haben das drumrum da auch mitbekommen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24. Mär 2011, 16:17 
eifriger Forennutzer

War nch nicht fertig.Antibiotikum gabs auch noch und angeblich wollt der Arzt noch kurz was sagen aber ausser vorbei gehen und kurz was zuwerfen an kurzen Worten war nicht.Heut nochmal hin.Er hat im Rachen gekuckt .Ich hab gefragt warum ich ausseh wie diese Kiara Ohhofen löl Er hätte da n Loch unterspritzen müssen weil das Nasenbein nun an richtiger Stelle ist.Ich hab die erste nacht nicht geschlafen.Essen geht nur Brei und trinken nur mit Strohhalm weil vorn Lippe dick Zähne taub.ein Blutschleim läft über die Pflasterabdeckung der Nasenlöcher drüber is total zäher Schleim.Niesen musste ich auch dauernd ging erst nicht aber heute BBlut is weg nur noch Schleim und Wundwasser dreh das mit q tips auf krieg es so nicht ab.Haarewaschen in Wanne kann ich auch nicht mehr zzt.Zähneputzen nur vorsichtig.Unterschiedlich im Net sind die Infos wie lang man nicht schwer heben darf das geht von 2Wochen bis zum halben Jahr.Ich hab eine neue Arbeitsstelle jetzt anstatt am 1.4. am 15.04.11 in der Altenpflege.Ich hoffe die Zeit reicht um zu gesunden.Morgen bekomm ich die Tamponaden raus und mein neues leben beginnt wie der Arzt sagte.Hoff nur meine Nase is nich häßlich sieht aus als währ 1 loch größer und nase weiter oben 2cm.hm....und voll die Knubbelnase...mal abwarten bis das abklingt.achso die Schwarzen Fäden von den Tamponaden sind am nasenbein festgeklebt.auch Pflaster drüber.Melde mich moin nd hoffe das Entfernen und spühlen wird nich all zu ekelig.Ich muss aber auch sagen das man durch die Nase keine Luft bekommt hm...ich durfte nicht dran denken weil da Panik hochkam.
Bin so froh wenn die Dinger rauskommen.Die Schienen bleiben noch 8-10Tage drin.
LG Tina :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24. Mär 2011, 16:19 
eifriger Forennutzer

Achja noch vergessen:kauft nix besonderes zum Trinken oder Essen ihr schmeckt garnix löl.und nur weiches Essen Suppen .... :(

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24. Mär 2011, 16:27 
eifriger Forennutzer

Knacken in den Ohren hab ich auch ständig .so das die infos die mir noch eingefallen sind.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24. Mär 2011, 16:41 
eifriger Forennutzer

Ich löcher niemanden ich sage nur wie es in meiner Situation war.
Siehe Text:
Es gibt ein paar Dinge die ich anderen gerne mitteilen möchte damit sie wissen was evtl auf sie zukommt wenn sie Nasenbein begradigen sowie Muschelverkleinerung machen lassen.

LG Tina :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25. Mär 2011, 08:24 
eifriger Forennutzer

jo das blöde is nur du bekommst kaum info vom arzt alles schnell schnell.so gleich werden die tamponaden gezogen hoff das tut nich so weh heul... :cry:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26. Mär 2011, 11:29 
eifriger Forennutzer

oh das is lieb :-) war auch garnich sooo schlimm wenn man tief ein und dann ausatmet und dann gezogen wird geht das.der hat abgesagt kitzelte voll hihi und ne salbe reingemacht und ca 10 min voll die Luft bekommen.Leider hat sich das wieder zugesetzt wegen Schleim und Blut und muss noch Nasentropfen gestern nehmen damit überhaupt das öl da durch kann.Vorsichtig schniefen soll man nur.Die Nacht hab ich leider auch nicht wirklich geschlafen ...bin mittlerweile gereizt.Jetzt merkt man aber das alles anders schmeckt intensiver aber oft sehr trocken in der Nase .Öl rein und gut. Dicke Lippe is auch weg und das komische Nasenbein mit der häßlichen Kante is mehr unten sieht man garnich mehr so extrem.so werd jetzt nochmal versuchen zu schlafen.
gglg schönes we :-) :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26. Mär 2011, 16:10 
eifriger Forennutzer

ja das merk ich ab und zu hab n paar blutklumpen in empfang genommen öhh....naja die haben wohl auch neben und stirnhölen freigemacht.Arzt sagte:wir ham ja auch einiges gemacht das darf wehtun löl.schlafen konnt ich immer noch nicht....ich liebe heisse bäder aber is ja verboten da entspannt man so schön ....ich muss echt sagen das von tag zu tag die heilung fortschritte macht .bereut hab ich noch nix andererseitz würd ich persönlich jetzt das wohl nicht nochmal machen der erste tag war hölle.brennen tut ja nicht das nasenbein sondern die schleimhaut die mir da geschrumpft wurde.
lg und schönes we :) :laola: es wird schon besser freu

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26. Mär 2011, 23:07 
Foren-Urgestein

..oje.. gute besserung..

easylife small von respironics

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28. Mär 2011, 08:45 
eifriger Forennutzer

oh maaannnn nehm für 5 tage antibiotika und krieg überall eiterpusteln......aufm kopf im gesicht arme beine.....hm....abgesetzt....schon mal gehabt von antibiotika aber dann 5tage jeden tag 240 ml cortison und calcium bekommen infusion.... das war auf mein geb. im oktober da war der notarzt hier ....ja man hat damals wegen jedem infekt gleich so pillen bekommen...darum hab ich mich zur op entschieden.
gglg tina :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28. Mär 2011, 09:10 
eifriger Forennutzer

dankeschön :) :laola:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30. Mär 2011, 09:07 
eifriger Forennutzer

Jetzt hab ich ja ausschlag der juckt und ich war beim arzt..hm herzlchen glückwunsch das is keine allergie das sind windpocken :? :eek: :( :cry: :?: :?: :?:
heute krieg ich die nasenschienen raus freue mich schon dann noch besser luft zu kriegen.
is zwar oft trocken und viel kruste drin aber wird.
lg tina

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30. Mär 2011, 14:50 
eifriger Forennutzer

aha ja das weis ich frag mich woher son quatsch kommt.....geht mir ja echt net gut .der ausschlag naja is schon ordentlich aber könnte schlimmer sein....mal abwarten währ wohl schon am abklingen hm... nasenschienen sind raus waren dicke krusten drüber trotz öl....luft is super besse jetzt :-) lg tina :)

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Behandlungsbaustein: Operation » Nasen-OP

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde