Hallo
Ich bin Martina und Neu hier.Am 23.3.11 habe ich um 12:30 Uhr eine Nasen OP in einer Praxis.
Ich atme seit jeh her durch den Mund und Nachts läuft der Schleim nach hinten ab führt zu Husten und man kann kaum schlafen.Ich schmier mir dann wick unter die Nase trocknet alles fest und man kann schlafen.Jetzt nach Jahren hab ich mich dazu durchgerungen das machen zu lassen.Früher währe man 2 mal deswegen unterm Messer gewesen weil da eine Metallplatte in die Nase eingebaut worden währe.Die hätte wieder rausgemusst.Heute wird das gestützt mit Silekonschienen die nach ca 10Tagen rauskommen.Der Arzt kuckte mit nem Nasenspreizer rein und sagte die Wand ist bis zum Rachenraum krumm und schief und das würde gemacht .Ich würde sehen das ich viel besser Luft bekomm.Ja ich rieche auch nix und nach Anwendung von Nasentropfen ist es schon viel besser.Soll man aber nicht immer nehmen.Ich habe ständig Rachen,Tubenkanal und Mittelohrentzündungen und darum soll es nun gemacht werden.Bei jedem kleinsten Zug hol ich mir da was.Die Vorstellung mit den Tamponaden und das man da 2 Tage überhaupt keine Luft durch die nase beommt is schon grausam.Auch wenn ich nur wenig Luft kriege.Ich habe mir bei Youtube Nasen OPs angesehen.Wollte mal wissen wie die das machen.Boh bin ich froh das ich schlafe haha.Ich habe zb auch oben am Nasenbein also aussen Mittig das der Knorpel bzw Knochen da so scharfkantig ist an den Seiten das hätte ich gerne weg.Brille sitzt schief.Jetzt weis ich nicht ob die das mitmachen.Habe heute Anestesiegespräch um halb 4.Das mit den nicht erfolgreichen OPs is doof aber bei mir kann es glaub ich kaum schlimmer werden.Achso ich schnarche nur wenn ich ne Grippe hab sonst nicht. Freue mich über Zuspruch