|
Hallo Lucccy,
Du hast natürlich Recht - ich hätte bei ResMed nachfragen sollen. Das fiel mir gar nicht ein. Mir ist es bewusst, dass ich höflich und freundlich sein muss, wenn ich mit dem Arzt spreche, dass Ärzte auch unter Druck sind und auch nicht alles wissen, sie tragen ja auch selber keine Maske. Sie fühlen sich auch leicht angegriffen, da es um ihr Spezialgebiet geht.
Ich war nochmal im SL, dort habe ich sicher den Fehler gemacht, nicht zu erklären, warum ich aufschreibe. Ich kann mir einfach nicht alles merken. Es war ein neuer Arzt, eigentlich der Haupt-SL-Arzt, nicht mehr der Oberarzt, und er hat viel besser erklärt. Er sagte mir, ich habe zur Zeit nur 6 % REM-Schlaf und müsste auf 25 % kommen, und er erklärte mir, warum das wahrscheinlich von alleine kommen wird, aber ich hatte den Eindruck, dass es ihn störte, dass ich es aufschreibe, während er weiterredet und ich nicht aufpassen kann. Ich hätte sagen sollen, Entschuldigen Sie, dass ich Notizen mache, aber ich kann nicht alles behalten. Ich hatte nur noch zwei oder drei Fragen, die meisten konnte ich vorher mit der Schwester klären.
Ich habe jetzt eine Nasen-Polster-Maske, weiß nicht, wie sie auf Deutsch heißt, und komme viel besser damit zurecht. Ich sprach die Fullface-Maske an, aber die Schwester war dagegen.
Bitte verstehe, wenn ich meine Fragen aufliste, um sie deutlicher hier darzustellen, dass ich sie nicht einfach so unfreundlich dem Arzt stelle.
Natürlich denke ich an eine Öffnung des Mundes während der Nacht nach, das ist ja klar, oder?
Hinzu kommt, ich muss dem Arzt gegenüber nachsichtig sein, aber es gehören zwei dazu. Er muss sich auch damit auseinandersetzen, dass die Patientin nicht alles auf Anhieb versteht oder sich merken kann. Er sagte mir, wenn ich Probleme mit dem Gerät habe, soll ich jederzeit anrufen, ansonsten soll ich in 6 Monaten zum Pneumologen und eventuell in 5 Jahren wieder ins SL.
Margaret
_________________ ResMed S8 AutoSet Spirit II, CPAP 12 mbar
ResMed Swift FX
|