Vielen herzlichen Dank für diese umfangreichen Antworten und speziell für Dr. Randelshofer ein Gruß von den Bad Seeds zurück
inzwischen habe ich bei dem SL des Krankenhaus Jerusalem (meinem Favoriten aufgrund des ersten Eindrucks) recht kurzentschlossen einen Termin gemacht, nachdem mir am Telefon versichert wurde, dass eine zweite Nacht immer gemacht werde, sollte der Patient in der ersten Nacht nicht ausreichend schlafen o.ä. Dazu beigetragen hat auch, dass ich diesen Termin schon am 29./30. April bekommen kann und somit noch vor meiner längeren Reise nach Freiburg.
Das kommt mir sehr entgegen.
Wie Ihr anhand der Daten ersehen könnt, habe ich auch für zwei Tage einen Termin bekommen. Das wird an diesem Haus wohl immer so gemacht: Owohl anhand der Vorbefunde für die einzelnen Patienten 1,2 oder 3 Tage eingeplant werden, werden immer Termine für mind. zwei Tage vergeben, um auf die Ergebnisse der ersten Nacht reagieren zu können.
Sehr erstaunt bin ich über die Aussage von Dr. Randelshofer gewesen, dass Kassenpatienten eigentlich gar keine Diagnostik im SL mehr zustehen solle. Wenn dem so ist, bedeutet das dann, laut GKV sollte eine Schlafapnoe mit den ambulanten Geräten diagnostiziert werden? Wenn ja, bin ich wohl gerade mal wieder auf den inzwischen typischen Wahnsinn im Gesundheitswesen gestoßen.
Wie auch immer: Nach den Osterfeiertagen wird meine Ärztin die Ergebnisse dem SL schicken und am 29./30. geht's dann los. Bin schon gespannt, ob etwas herauskommt.
Ich wünsche allen schöne Feiertage
und herzliche Grüße